An mein Haar komm nur Wasser und….

...gar nichts! Es gibt inzwischen schon viele Beiträge über den Verzicht auf Seife und Shampoo und letztes Jahr im Spätsommer habe auch ich ein Selbstexperiment begonnen. Damals noch mit sehr kurzen Haaren, man will ja nicht wie Professor Snape daher kommen. Zu meiner gar nicht großen Überraschung hat es sehr gut funktioniert und ich habe seither weder Duschgel noch Shampoo verwendet. Meine Haare sind - normal - wie immer eigentlich. Selbst mein Friseur hat keinen Unterschied gemerkt. Er war nur total interessiert und möchte mein kleines Experiment nachmachen, was mich am meisten gefreut hat.

Samstagmorgen halb 9 im Bad...Ist schon einiges an Dreck im Wasser...Oh Mann ... Selfie von den Haaren machen......nerft echt!...Ooooh Unscharf und......Das kann ich doch nicht reinstellen......joaah so langsam...Ja egal, sauber sind sie jedenfalls!

Mief, Mief, Mief?

Gleichzeitig habe ich auch die Deo Benutzung auf ein Minimum runter gefahren. Gleich vorweg: Nein ich stinke nicht. Das hängt aber eventuell auch mit dem Umstieg auf eine (bis auf kleine Ausnahmen) vegane Ernährung zusammen. Klar, wenn es Nachts noch 30 Grad warm ist und man dem Bedürfnis nach Rumgehüpfe im Drifters Club nachgeht, sollte man schon besser was gegen Schweißgeruch tun. Dafür gibt es dann aber „The Guv'ner“ von Lush. Ohne Tierversuche und vor Allem ohne Aluminium.

Fazit:

Ich gebe zu, heimlich habe ich gehofft, dass es vielleicht sogar wieder mehr Haare werden. Aber dieser Wunsch ist mir nicht, oder noch nicht in Erfüllung gegangen. Für mich ist jedenfalls klar, dass ich dabei bleiben werde.