Erlebtes


Geschichten aus meinem Leben

Boombox 3.0

Bluetouth Boombox 3.0

Ziel war es eine Bluetooth betriebene Musikbox zu bauen, die relativ klein und stabil ist....

weiter lesen
Die Gartensaison ist mit Überraschungen eröffnet!

Die Gartensaison ist mit Überraschungen eröffnet!

Das Gartenjahr wird Exotisch. Sogar Hilfe von Oben hatte ich, dank Hanf Vogelfutter war ein Balkon Kasten schon hübsch bepflanzt :-D

weiter lesen
Haare Waschen ohne Schampoo

An mein Haar komm nur Wasser und...

Letztes Jahr im Spätsommer habe ich mein Selbstexperiment begonnen. Damals noch mit sehr kurzen Haaren, man will ja nicht wie Profesor Snape daher kommen. Zu meiner gar nicht großen Überraschung hat es...

weiter lesen
Frohesneues mit wundervollem Ausblick

Schönes Neues Jahr, dank dem "Pano-Slider"

Jeder kann heute Panorama Bilder mit seinem Smartphone schießen. aber wie kann ich sie auf einfache Weise veröffentlichen? Ich möchte eine einfache und saubere Lösung. Da gibt es Flash, Java und vieles Mehr, was eigentlich keine echte Lösung ist für etwas, dass fast nur mit CSS lösen lässt. Der heutige Sonnenaufgang war der richtige Anstoß um dies endlich zu realisieren.

weiter lesen
Dinkelgras Growkiste

Dinkelgras Growkiste

Dinklel / Roggen / Weizengras im rekortzeit wachsen lassen, oder einfach mal sehen, was unter blauem LED Licht so wächst, war der Gedanke, um mal wieder den Lötkolben zu schwingen...

weiter lesen
Zahnpasta V2.0

Zahnpasta V2.0

Weniger Müll, gesündere Produkte, Spaß am ausprobieren, von der Natur lernen. So langsam ist meine Zahnpasta echt genießbar.

weiter lesen
Die Seite wird so langsam fertig

Die Seite wird so langsam fertig

Lange habe ich daran gearbeitet, aber so langsam habe ich es geschafft...

weiter lesen